An(ge)dacht Februar 2020

„Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen“

„Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen“ (Mt 5, 17b)

„Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt wurde, … Ich aber sage euch (Mt 5, 21)

 

Wie passt das zusammen? In den Evangelien wird berichtet, dass Jesus das Gesetz immer dann übertreten hat, wenn es um die Würde des Menschen ging

Weiterlesen …

demokratische Entscheidungen und Kompromisse

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage!

Solange ich Pfarrer bin, habe ich demokratische Entscheidungen in den Gremien, die für die finanziellen, personellen und baulichen Belange einer Kirchengemeinde verantwortlich sind, immer voll und ganz mitgetragen. Das gilt vor allem für die Entscheidungen der Kirchenvorstände.

Weiterlesen …