An(ge)dacht März 2018

PR C. Winnemöller

Früher war alles besser!

Früher war mein Arbeitsverhältnis sicherer, die Festanstellung war selbstverständlich. Früher war die Welt noch übersichtlicher und alles irgendwie einfacher.

Flüchtlingskrise, Europakrise, Finanzkrise, jetzt auch noch Handelskrise. Scheinbar eilen wir von Krise zu Krise.

Weiterlesen …

A. Scherner

„Mensch, ist das kalt da draußen!“

Diesen oder ähnliche Sätze habe ich in der vergangen Woche mehrfach gehört und auch selbst benutzt.

Ein eisiger Wind lässt unser Land in diesen Tagen sehr frieren. Draußen lässt es sich nicht lange aushalten. Wer dennoch etwas länger im Freien aufhält, merkt, dass sein Körper mit der Zeit das Zittern anfängt. Der Körper versucht sich durch die Muskelbewegungen warm zu halten.

Weiterlesen …