An(ge)dacht November 2018

C. Winnemöller

Lieber Leserinnen und Leser,

warum steht die rote Telge am „Telgter Ei“, dem großen Kreisverkehr in Telgte eigentlich auf dem Kopf?  Als ich vor etwas über zwei Jahren nach Telgte gezogen bin habe ich mich das ziemlich schnell gefragt: Immerhin steht dieser Baum im Telgter Stadtwappen ja aufrecht.

Weiterlesen …

Pater Ephrem OSB

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Pharisäer sind immer die Bösen, die auf die wir auch heute noch mit dem Finger zeigen. Hochmütig, selbstgefällig, scheinheilig. 

Und wir? Wir gehören zu den Guten - selbstverständlich! Oder? Wir sind sozial engagiert, geben Spenden, wir begnügen uns mit den hinteren Bänken in der Kirche, (nicht so wie die Pharisäer, die in der Synagoge die vorderen Plätze einnehmen wollen).

Weiterlesen …