Predigtreihe „Gott sehnt sich nach Dir …“

Am zweiten, dritten und vierten Fastensonntag stehen die Predigten in den Vorabend- und Sonntagsmessen in St. Clemens und Ss. Cornelius und Cyprianus unter dem gemeinsamen Wort „Gott sehnt sich nach Dir …“. Anhand der biblischen Texte für den jeweiligen Sonntag versuchen die Predigenden deutlich zu machen, welch‘ starke Sehnsucht Gott antreibt, um uns Menschen nahe zu sein. Diese Sehnsucht Gottes bleibt, selbst wenn wir Menschen zweifeln, gleichgültig sind oder uns sogar bewusst abwenden. Mit anderen Worten: Hast Du überhaupt realisiert, wie überaus wichtig und wertvoll Du Gott bist?

 

- 16./17. März - Zweiter Fastensonntag:           „… auch wenn Du zweifelst“

- 23./24. März - Dritter Fastensonntag:             „… auch wenn von Dir nichts kommt“

 - 30./31. März - Vierter Fastensonntag:            „… auch wenn Du Ihm den Rücken zukehrst"

Zurück