Vorbereitung auf die Erstkommunion 2019 Elternabende Anfang November

Wie schon in den vergangenen Jahren beginnt die Vorbereitung auf die Erstbeichte und Erstkommunion für Kinder der 3. Klassen mit dem Beginn der Adventszeit. Damit die Eltern über den Verlauf der Vorbereitung informiert sind und ihr Kind anmelden können, haben sie in diesen Tagen über die Grundschulen die Einladung zum Elternabend erhalten. Eltern, die diese Einladung nicht bekommen haben und deren Kind 2019 zur Erstkommunion gehen soll, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

 

Die Termine der Elternabende sind:

Dienstag, 13.11.2018, 20.00 Uhr im Pfarr- und Pilgerzentrum St. Clemens für Kinder der Don-Bosco-Schule

 

An diesen Abenden ist auch schon die Anmeldung zur Erstkommunionvorbereitung möglich. Dazu bitte einen Nachweis der Taufe (meist im Familienstammbuch) mitbringen.

Ansprechpartnerin für die gesamte Erstkommunionvorbereitung ist Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen, ' 9323131 oder lemmen-pm@bistum-münster.de

Zurück