Die Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Telgte sucht für den Kindergarten St. Christophorus, die Kirche St. Cornelius und Cyprian in Westbevern und die Kapelle in Vadrup ab dem 01.08.2020

  • eine oder mehrere Raumpflegerinnen (m/w/d)

mit einem wöchentlichen Beschäftigungsumfang von insgesamt 13 Stunden.

Liebe Pilgerinnen und Pilger!

 

Trotz mancher Beschränkungen, die inzwischen aufgehoben sind, wird die diesjährige Wallfahrtszeit eine insgesamt sehr ruhige werden. Große Wallfahrten wie die der deutschen historischen Schützenbruderschaften und unsere herrliche Kutschenwallfahrt sind schon lange abgesagt. Besonders schmerzlich ist allerdings, dass auch die Osnabrücker Wallfahrt in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

An(ge)dacht

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage!

Ich begegne gerne ‚geistvollen‘ Menschen, auch wenn das manchmal durchaus anstrengend ist. Denn sie zwingen mich, über das Übliche und Normale, das Sichere und Gegebene hinaus zu denken und mich auf Unbekanntes einzulassen. Das ist spannend und schöpferisch, verunsichert mich aber auch.

Aktuelles

Liebe Getaufte, liebe Geistbeschenkte!
Jesus heilt einen Taubstummen. Die Worte, die dieser Geheilte als erstes in seinem Leben hört, sind heilende und liebende Worte.

Die Kleiderstube wird ab dem 02.06.2020 wieder öffnen.

Zu einem Marienlob lädt die kfd St. Johannes am Donnerstag den 28.5. um 19.00 Uhr ganz herzlich ein.

Traditionell wird im Marienmonat Mai in Andachten die Gottesmutter verehrt und ihre Hilfe erbeten. Das gilt auch und gerade in der Coronazeit.

Propst Langenfeld wird vom 3. bis 30. Juni zur OP und in Reha sein. Er ist in dieser Zeit nicht erreichbar.