Die Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Telgte sucht für den Kindergarten St. Christophorus, die Kirche St. Cornelius und Cyprian in Westbevern und die Kapelle in Vadrup ab dem 01.08.2020

  • eine oder mehrere Raumpflegerinnen (m/w/d)

mit einem wöchentlichen Beschäftigungsumfang von insgesamt 13 Stunden.

An(ge)dacht

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage,

an diesem Samstag und Sonntag hätte die 168. Wallfahrt der Osnabrücker nach Telgte stattgefunden. Sehr viele Menschen, in manchen Jahren sind es über 10.000 , hätten sich singend und betend auf den Weg hierher zu uns zur Schmerzhaften Mutter gemacht. Auch für viele Pilgerinnen und Pilger aus Telgte gehört das im Lauf des Jahres einfach für sie dazu: mitgehen bei der Osnabücker.

Aktuelles

Die Vorabendmesse an diesem Samstag feiern wir auf dem Kirchplatz St. Clemens.

Am Sonntag feiern wir um 8.30 Uhr in der Propsteikirche eine hl. Messe und die 365. Stadtwallfahrt Greven.

Daher entfällt die hl. Messe um 8.00 Uhr in St. Clemens.

Unsere Kirchengemeinde sucht für die Samstagabend- und Sonntagsmesse wie für Beerdigungsämter oder Trauergottesdienste in Westbevern einige zusätzliche Ehrenamtliche, die den vorgeschriebenen Ordnerdienst tun.

Für alle Grüße und Genesungswünsche, die mich im Krankenhaus und in der Reha erreicht haben, sage ich von Herzen Dankeschön! Es tut gut zu wissen, dass andere Menschen mich mit ihren Gebeten und guten Wünschen begleiten.

Die Vorabendmesse am 11.07.2020 ist um 17.00 Uhr und nicht, wie fälschlicherweise im Kalender steht, um 18.00 Uhr.