Die katholische Kirchengemeinde St. Marien in Telgte sucht für die Neustrukturierung ihrer 3 Kindertageseinrichtungen zu einem Verbund

  • eine pädagogische Fachkraft als Verbundleitung (m/w/d).

Telgte gehört bekanntlich zu den Gebieten, die die Inzidenz von 35 (Gefährdungsstufe 1) und 50 (Gefährdungsstufe 2) überschritten haben. Das bedeutet seit letztem Sonntag leider auch eine weitere Verschärfung der Hygiene- und Abstandsregeln für den Gottesdienstbesuch.

An(ge)dacht

Liebe Leserin, lieber Leser!

Am heutigen Sonntag feiern wir das Christkönigfest. Der 22. November ist aber gleichzeitig auch der Gedenktag der Hl. Cäcilia. Sie ist die Patronin der Kirchenmusik, der Organisten, Orgelbauer, Instrumentenmacher, Sänger, Musiker und Dichter.

Aktuelles

Im Namen unserer Kirchengemeinde St. Marien und unseres Seelsorgeteams, aber auch ganz persönlich sage ich Frau Monika Manthey ganz herzlich Danke für über 20 Jahre Dienst an den Menschen im Haus Maria Rast!

Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Marien!

Zum 1. 9. 2020 beginne ich meine Tätigkeit als pastorale Mitarbeiterin in der Pfarrgemeinde St. Marien. Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Die Corona-Pandemie hat auch den afrikanischen Kontinent erreicht. Doch die Bekämpfung des Virus lässt „alte Krisen“ wie Malaria, Masern oder Polio in den Hintergrund rücken. Und dann wäre da der wohl noch tödlichste Feind der Menschen, der durch Corona wieder furchterregende Ausmaße annehmen könnte: Der Hunger.

 

Auch in diesem Jahr besteht für die Eltern der Kommunionkinder unserer Kirchengemeinde St. Marien die Möglichkeit, sich die gelb-weißen Wallfahrtsfahnen der Wallfahrtsgilde Telgte für die Ausschmückung von Haus und Hof anlässlich der diesjährigen Erstkommunionfeiern gegen eine Leihgebühr von 2,50 Euro pro Stück auszuleihen.