Leider müssen die Konzerte des Gospelchors St. Marien, die an diesem Wochenende in Telgte, Propsteikirche St. Clemens und Münster, Heilig-Geist-Kirche, stattgefunden hätten, krankheitsbedingt abgesagt werden.

An(ge)dacht

Liebe Schwestern und Brüder,

im Evangelium vom nächsten Sonntag erleben wir den großen Sendungsauftrag von Jesus. Jesus „sandte“ 72 seiner Jünger „in alle Städte und Ortschaften“ um das Evangelium vom Reich Gottes zu verkünden.

Einige Punkte sind hier wichtig:

1. „Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!“.

Aktuelles

Auch in diesem Jahr besteht für die Eltern der Kommunionkinder unserer Kirchengemeinde St. Marien die Möglichkeit, sich die gelb-weißen Wallfahrtsfahnen der Wallfahrtsgilde Telgte für die Ausschmückung von Haus und Hof anlässlich der diesjährigen Erstkommunionfeiern gegen eine Leihgebühr von 2,50 Euro pro Stück auszuleihen.

Liebe Schwestern und Brüder,

die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Die Infektionen haben weitreichende Folgen. Die Krankheitsverläufe sind unterschiedlich, nicht wenige enden tödlich. Die notwendigen Schutzmaßnahmen erschweren aber auch generell die menschlichen Beziehungen. Insbesondere die älteren Menschen, aber auch die Kinder leiden darunter.

Du möchtest gemeinsame Gruppenstunden mit viel Spiel und Spaß erleben, an vielfältigen Aktionen wie das Sommerferienlager teilnehmen und Gottesdienste aktiv feiern? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Anders als in den vergangenen Jahren beginnt die Vorbereitung auf die Erstkommunion für die Kinder der 3. Klassen schon im November.

Liebe Schwestern und Brüder,

wir möchten Sie und Euch gerne zu einer indischen Hochzeit im syro-malabarischen Ritus einladen.

Im Namen unserer Kirchengemeinde St. Marien und unseres Seelsorgeteams, aber auch ganz persönlich sage ich Frau Monika Manthey ganz herzlich Danke für über 20 Jahre Dienst an den Menschen im Haus Maria Rast!

Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Marien!

Zum 1. 9. 2020 beginne ich meine Tätigkeit als pastorale Mitarbeiterin in der Pfarrgemeinde St. Marien. Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.