Leider müssen die Konzerte des Gospelchors St. Marien, die an diesem Wochenende in Telgte, Propsteikirche St. Clemens und Münster, Heilig-Geist-Kirche, stattgefunden hätten, krankheitsbedingt abgesagt werden.

An(ge)dacht

Liebe Schwestern und Brüder,

im Evangelium vom nächsten Sonntag erleben wir den großen Sendungsauftrag von Jesus. Jesus „sandte“ 72 seiner Jünger „in alle Städte und Ortschaften“ um das Evangelium vom Reich Gottes zu verkünden.

Einige Punkte sind hier wichtig:

1. „Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!“.

Aktuelles

Am Sonntag feiern wir um 8.30 Uhr in der Propsteikirche eine hl. Messe und die 365. Stadtwallfahrt Greven.

Daher entfällt die hl. Messe um 8.00 Uhr in St. Clemens.

Unsere Kirchengemeinde sucht für die Samstagabend- und Sonntagsmesse wie für Beerdigungsämter oder Trauergottesdienste in Westbevern einige zusätzliche Ehrenamtliche, die den vorgeschriebenen Ordnerdienst tun.

Für alle Grüße und Genesungswünsche, die mich im Krankenhaus und in der Reha erreicht haben, sage ich von Herzen Dankeschön! Es tut gut zu wissen, dass andere Menschen mich mit ihren Gebeten und guten Wünschen begleiten.

Die Vorabendmesse am 11.07.2020 ist um 17.00 Uhr und nicht, wie fälschlicherweise im Kalender steht, um 18.00 Uhr.

Seit 1970 geht eine Gruppe von Telgtern jährlich bei der Osnabrücker Wallfahrt mit. Doch in diesem Jahr macht die Corona-Pandemie auch dieser Großveranstaltung einen Strich durch die Rechnung.

Seit Beginn der Wallfahrtszeit 2019 ist unsere Gnadenkapelle nach umfangreicher Renovierung wieder geöffnet. In diesen Wochen nun erhält sie ihren ‚letzten Schliff‘.

Wir laden herzlich ein zur Frauenmesse am Donnerstag um 9 Uhr in der Propsteikirche St. Clemens.

Eucharistiefeiern im Fernsehen

Sonntag, 5. Juli 2020 – 14. Sonntag im Jahreskreis