An(ge)dacht

Liebe Leserinnen und Leser!

Immer wenn ich als Kind etwas geschenkt bekam und mich nicht dafür bedankte, erinnerte mich meine Mutter daran: „Was sagt man?“

Für uns Christen sollte Dankbarkeit aber nicht nur eine Sache der Höflichkeit sein,

Aktuelles

Wir laden herzlich zur Biblischen Orgelgeschichte für Familien in die Propsteikirche St. Clemens ein. Am 21.06.2020 um 16 Uhr steht Noah und der Bau seiner Arche, die Rettung der Tiere und Menschen und die große Flut im Mittelpunkt der Geschichte.

Alle Frauen sind herzlich eingeladen zu einer Andacht am Donnerstag den 25. Juni um 19 Uhr auf dem Kreuzweg an der Ems (Bücker-Kreuzweg). Treffpunkt ist am Kreuzweg. Bei schlechtem Wetter findet die Andacht in der Propsteikirche statt.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns über Euren Besuch!

Für diesen Sonntag haben wir einen Brief und eine Bastelanleitung für euch vorbereitet.

In Kooperation mit der Stadtranderholung, dem Jugendtreff HOT und den Leitergruppen der KjG und beiden Messdienergemeinschaften aus St. Marien wird vom 29. Juni bis zum 10. Juli die Telgter Kindernotbetreuung angeboten.

An Fronleichnam feierten die Pfingsten zu Priestern geweihten Diakone Jan Tasler und Fabian Guhr ihren Primiz-Gottesdienst an alter Wirkungsstätte in

Raestrup.

Unsere traditionelle Feld- und Flurprozession in Westbevern und die Messe am Koppelkreuz müssen wegen der Abstands- und Hygieneregeln in diesem Jahr leider ausfallen.

Die kfd St. Johannes lädt ganz herzlich zur Frauenmesse am 18. Juni um 9.00 Uhr in der Propsteikirche St. Clemens ein.

Am Fronleichnamstag findet in diesem Jahr keine Prozession statt. Dafür feiern wir um 10 Uhr ein Hochamt mit sakramentalem Segen für die gesamte Kirchengemeinde auf dem Schulgelände der St. Christophorus-Schule in Westbevern.