An(ge)dacht

Liebe Leserinnen und Leser!

Immer wenn ich als Kind etwas geschenkt bekam und mich nicht dafür bedankte, erinnerte mich meine Mutter daran: „Was sagt man?“

Für uns Christen sollte Dankbarkeit aber nicht nur eine Sache der Höflichkeit sein,

Aktuelles

An Fronleichnam, 11. Juni, werden Jan Tasler und Fabian Guhr um 9.00 Uhr Primizmesse in St. Christophorus Raestrup feiern. Alle Gläubigen sind dazu herzlich eingeladen.

Die Werktagsmesse am Montag um 9 Uhr in St. Clemens feiern wir ab sofort als sogenannte ‚Stille Messe‘, in der keine Lieder gesungen werden.

Ab Samstag, den 6. Juni führen wir wieder reguläre Beichtzeiten ein. Von 16 Uhr bis ca. 16:45 Uhr ist in der Gnadenkapelle Möglichkeit zum Beichtgespräch.

Über Herrn Kammler oder Frau Weiligmann sowie über unsere Ordner/innen bieten wir denjenigen, die kein eigenes Gotteslob besitzen und mit unseren digitalen Lied-Angeboten nicht zurechtkommen, eine Gotteslob-Dauerausleihe aus den Beständen der Kirchengemeinde an.

Die wöchentliche Messe in St. Anna dienstags um 9 Uhr können wir wegen der Abstands- und Hygiene-Bestimmungen leider noch nicht wieder feiern. Deshalb verlegen wir sie probeweise bis Ende Juni in die Kirche Ss. Cornelius und Cyprianus. In jedem Fall bleibt die Dienstagsmesse in St. Anna grundsätzlich erhalten!

Liebe Getaufte, liebe Geistbeschenkte!
Jesus heilt einen Taubstummen. Die Worte, die dieser Geheilte als erstes in seinem Leben hört, sind heilende und liebende Worte.

Die Kleiderstube wird ab dem 02.06.2020 wieder öffnen.

Zu einem Marienlob lädt die kfd St. Johannes am Donnerstag den 28.5. um 19.00 Uhr ganz herzlich ein.