An(ge)dacht

Der Gottessohn als Wanderprediger und irdischer Sohn eines einfachen Handwerkers hat sich wohl zeitlebens zu Fuß fortbewegt.

Einmal hat er auch einen Esel beim Einzug in Jerusalem benutzt – sozusagen als Statussymbol.

Aktuelles

Zu einem Marienlob lädt die kfd St. Johannes am Donnerstag den 28.5. um 19.00 Uhr ganz herzlich ein.

Traditionell wird im Marienmonat Mai in Andachten die Gottesmutter verehrt und ihre Hilfe erbeten. Das gilt auch und gerade in der Coronazeit.

Propst Langenfeld wird vom 3. bis 30. Juni zur OP und in Reha sein. Er ist in dieser Zeit nicht erreichbar.

Für viele Gottesdienstbesucher ein Moment, nach dem sie sich gesehnt haben  der Kommunionempfang ist ab diesem Samstag/Sonntag in allen Messen wieder möglich. Wir bitten Sie, folgende Regeln zu beachten:

Weitere religiöse Anregungen und Informationen zu Gottesdienstübertragungen.