Folgende Wallfahrten sind in Absprache mit den Wallfahrtskomitees abgesagt:

  • Feierliche Eröffnung der Telgter Wallfahrt am 25. April
  • Wallfahrt der historischen deutschen Schützenbruderschaften am 3. Mai
  • Kutschenwallfahrt am 21. Mai

Überraschend sind die Kirchen in NRW verpflichtet worden, alle Gottesdienstbesucher zum Zweck der Rückverfolgbarkeit einer eventuellen Corona-Ansteckung zu registrieren.

Alle Informationen und entsprechende Formulare zum Download im Artikel.

Die Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Telgte sucht für den Kindergarten St. Christophorus, die Kirche St. Cornelius und Cyprian in Westbevern und die Kapelle in Vadrup ab dem 01.08.2020

  • eine oder mehrere Raumpflegerinnen (m/w/d)

mit einem wöchentlichen Beschäftigungsumfang von insgesamt 13 Stunden.

Liebe Pilgerinnen und Pilger!

 

Trotz mancher Beschränkungen, die inzwischen aufgehoben sind, wird die diesjährige Wallfahrtszeit eine insgesamt sehr ruhige werden. Große Wallfahrten wie die der deutschen historischen Schützenbruderschaften und unsere herrliche Kutschenwallfahrt sind schon lange abgesagt. Besonders schmerzlich ist allerdings, dass auch die Osnabrücker Wallfahrt in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

An(ge)dacht

Das Joch – Geschenk oder Last? Zunächst mal - weder – noch. 

Aktuelles

Liebe Schwestern und Brüder im Bistum Münster,

ich grüße Sie in einer ganz besonders außergewöhnlichen Situation, die keiner von uns bisher so erlebt hat, und die wir uns vor wenigen Wochen noch nicht so hätten vorstellen können. Unser aller Alltag hat sich radikal geändert. Das wird noch einige Zeit so bleiben.