Einweihung der Pilgerbank an der Außenstation des KinderPilgerWeges
Dr. Norman Sinclair pflanzt die Pilgerrose

Am Montag, 19. Mai 2025, um 16 Uhr sind alle Kinder, Familien und Erwachsenen herzlich eingeladen zur Einweihung der neuen Pilgerbank an der Außenstation des KinderPilgerWeges (Zufahrt: Wöste 55 / Familie Peperhove).
Die Außenstation am Jakobsweg zwischen Telgte und Münster konnten wir im vergangenen Jahr dank der finanziellen Unterstützung der Deutschen Jakobusgesellschaft errichten und feierlich einweihen. Nun wurde zusätzlich eine Pilgerbank durch die Jakobusgesellschaft gestiftet.
Ein besonderes Zeichen der Hoffnung wird durch Dr. Norman Sinclair gesetzt: Er wird an der Jakobusstation eine Pilgerrose pflanzen. Diese besondere Rosenzüchtung wächst mittlerweile an vielen Orten entlang des Jakobswegs – allein in Deutschland hat Dr. Sinclair bereits über 350 Pilgerrosen gepflanzt.
Sie ist ein Symbol der Hoffnung und Liebe und erinnert daran, dass Pilgern ein Weg des inneren Wachstums ist und dass man als Pilgerin oder Pilger nie allein unterwegs ist. Auch nach Dunkelheit und Kälte kann neues Leben erblühen.
Wir beginnen die Feier an der Hütte, an der sich die Straßen Wöste und Am Jägerhaus kreuzen. Von dort aus ziehen wir gemeinsam zur Jakobusstation und segnen dort die Pilgerbank und die Pilgerrose.
Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Imbiss und einem gemütlichen Beisammensein mit Frau Wewering, die den KInderPilgerClub und den Weg künstlerisch und pädagogisch betreut.