An(ge)dacht

S. Markfort

Pokémon Go -- der neue Hype

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Pokémon Go -- ein neues Spiel, über das sogar in den Nachrichten berichtet wird. Vielleicht haben Sie davon gelesen, jemanden gesehen der es spielt, oder Sie haben es sogar selber ausprobiert? Bei diesem Spiel bewegt sich ein Spieler durch die reale Welt, und sucht kleine Monster mittels Smartphone.

 

Eine neue Form des Spielens: raus auf der Wohnung und durch die Nachbarschaft spazieren.

 

Auch in der Nähe der Kirchen unserer Gemeinde befinden sich "PokéStops" - Punkte an denen sich Pokémon (engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschenmonster) befinden. Wenn Sie Ihre Suche nach Pokémon schon mal bis vor die Tür gebracht hat: Kommen Sie doch auch herein.

 

Wie laden Sie herzlich dazu ein "auf einen Sprung", oder auch etwas längere herein zu kommen. Tagsüber sind unsere Kirchentüren offen.

 

Kleine "Taschenmonster" werden Ihnen hier vermutlich nicht begegnen. Dafür können Sie zur Ruhe kommen. Schauen Sie sich etwas um, lassen Sie den Raum auf sich wirken oder setzen Sie sich auch gerne. Sie können hier still werden, nachdenken, sich sammeln, sich ausruhen, ein Lied singen, eine Kerze anzünden, mit Gott Zwiesprache halten, ...

 

Ob mit oder ohne Smartphone: Achten Sie auf Ihre Umgebung. Wir wünschen Ihnen gute Begegnungen bei Ihrem Spaziergang durch die Nachbarschaft.

 

Silvia Markfort

Zurück