Archiv Nachrichten Oktober 2014

Der Öffentlichkeitsausschuss unseres Pfarreirates möchte mit Beginn des nächsten Kirchenjahres eine wöchentlich erscheinende Pfarreiinformation in schriftlicher Form herausbringen. Sie soll an verschiedenen Orten ausliegen und alle Interessierten über die Gottesdienste der Woche, die verschiedensten Aktivitäten in der Gesamtpfarrei und anderes Wichtige informieren.

Immer wieder darf unsere Kirchengemeinde St. Marien Gäste aus aller Welt begrüßen. Mit Bischof Emmanuel Asi aus Pakistan kommt am heutigen Sonntag aber ein wirklich besonderer Gast nach Telgte.

Obwohl ich weiß, dass er ausdrücklich weder Lob- und Dankreden noch eine Feier zu seinem Goldenen Priesterjubiläum haben möchte, ist es mir doch ein Anliegen, unserem Pfarrer emeritus Josef Pott im Namen unserer Kirchengemeinde St. Marien und auch besonders im Namen des Seelsorgeteams ganz herzlich zu gratulieren!

Feiern, Beten und Singen über Sylvester (28.12.-2.1.) in Prag
 
Pfarrgemeinde St. Marien fährt zum Europäischen Jugendtreffen nach Prag

 

Nach begeisternden Erfahrungen in Taize in diesem August bietet die Pfarrgemeinde St. Marien eine Sylvester-Fahrt zum Europäischen Jugendtreffen nach Prag an. Geleitet wird die Fahrt von Pastoralassistent Florian Aydogan und Frau Anna Dierkes aus Telgte.

Liebe Gemeindemitglieder von St. Marien!

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die anlässlich der Feier meines Silbernen Priesterjubiläums Mitte August anstelle von persönlichen Geschenken dem päpst-lichen Hilfswerk „Kirche in Not“ eine Spende haben zukommen lassen. So konnten wir die verfolgten Christen mit insgesamt 4.555,- € unterstützen.