Archiv Nachrichten Januar 2015

Die Vorbereitung auf die Firmung wird in diesem Jahr von Pastoralassistent Florian Aydogan und Pastoralreferentin Alexandra Lason sowie einem Team junger Katecheten geleitet.

In diesem Jahr sind alle katholischen Jugendlichen angeschrieben,

Unter dem Motto „Gott will dein Freund sein – Einübung in die Freundschaft mit Gott“ sind alle interessierten Frauen und Männer zu Exerzitien im Alltag eingeladen. Wer mittun möchte, lässt sich darauf ein, sich über einen Zeitraum von vier Wochen täglich ca.20- 30 Minuten für eine persönliche  Gebetszeit. Zu diesen Gebetszeiten gibt es Anregungen und Hilfen bei den Gruppentreffen.

Unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein“ werden in diesen Tagen wieder mehr als 100 Jungen und Mädchen durch die einzelnen Bezirke unserer Kirchengemeinde St. Marien ziehen, um für Kinder in Not zu sammeln.

Es war eine Premiere und eine gelungene. Zum ersten Mal gab es ein Angebot der Pfarrgemeinde St. Marien „an alle, die Lust haben, Weihnachten mit anderen netten Menschen zu feiern“. Für Essen und Trinken sei gesorgt, hieß es in der Einladung.

Wir wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!