Archiv Nachrichten Juni 2015

Am 11. Juli findet die 163. Osnabrücker Wallfahrt nach Telgte statt. Über viele Jahre hat der verstorbene Prälat Dr. Egon Mielenbrink die Busse gesponsert, die die Telgter Pilgerinnen und Pilger nach Osnabrück gebracht haben. Vor seinem Tod hat er verfügt, dass auch in diesem Jahr die Busse noch einmal auf seine Kosten die Telgter Wallfahrer nach Osnabrück bringen. Das bringt auf wunderbare Weise seine Begeisterung über diese Wallfahrt zum Ausdruck (er selbst wäre jetzt das 65. Mal mitgepilgert), aber auch seine Verbundenheit mit den Telgter Pilgerinnen und Pilgern!

Allen Gemeindemitgliedern, die den Gottesdienst anlässlich meines 25-jährigen Priesterjubiläums in der St. Clemens-Kirche mitgefeiert haben und die sich im Anschluss Zeit zur Begegnung im Pfarr- und Pilgerzentrum
genommen haben, sage ich herzlichen Dank.

Auch für alle Glückwünsche und Aufmerksamkeiten aus der Gemeinde möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Es war ein schöner Tag.


Ihr Pastor Peter Drenker

Am 3. Juni 1990 wurde Pfarrer Peter Drenker von Bischof Dr. Reinhard
Lettmann im Hohen Dom zu Münster zum Priester geweiht.
Im Namen unserer Kirchengemeinde St. Marien gratulieren wir ihm sehr
herzlich zum Silbernen Priesterjubiläum, danke ihm für seine seelsorgliche
Tätigkeit hier in Telgte und wünsche ihm Gottes reichen Segen für die
Zukunft!