Archiv Nachrichten September 2020

Aufgrund der verstärkten Raumnachfrage hat der Pfarreirat und Kirchenvorstand in seiner gemeinsamen Sitzung vom 18. August 2020 einen Hygieneausschuss damit beauftragt ein allgemeines Hygienekonzept für das Pfarr- und Pilgerzentrum St. Clemens sowie für die Pfarrheime St. Johannes und Westbevern zu entwickeln.

Traditionell feiern wir in St. Marien unsere Erstkommunionen in der Osterzeit. Da dies wegen der Corona-Bestimmungen in diesem Jahr nicht möglich war, sind nun der August und September die Monate unserer großen Erstkommunionfeiern:

Auch in diesem Jahr besteht für die Eltern der Kommunionkinder unserer Kirchengemeinde St. Marien die Möglichkeit, sich die gelb-weißen Wallfahrtsfahnen der Wallfahrtsgilde Telgte für die Ausschmückung von Haus und Hof anlässlich der diesjährigen Erstkommunionfeiern gegen eine Leihgebühr von 2,50 Euro pro Stück auszuleihen.

Liebe Schwestern und Brüder,

die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Die Infektionen haben weitreichende Folgen. Die Krankheitsverläufe sind unterschiedlich, nicht wenige enden tödlich. Die notwendigen Schutzmaßnahmen erschweren aber auch generell die menschlichen Beziehungen. Insbesondere die älteren Menschen, aber auch die Kinder leiden darunter.

Du möchtest gemeinsame Gruppenstunden mit viel Spiel und Spaß erleben, an vielfältigen Aktionen wie das Sommerferienlager teilnehmen und Gottesdienste aktiv feiern? Dann bist Du bei uns genau richtig!