Nachrichten Archiv

Seit 1970 geht eine Gruppe von Telgtern jährlich bei der Osnabrücker Wallfahrt mit. Doch in diesem Jahr macht die Corona-Pandemie auch dieser Großveranstaltung einen Strich durch die Rechnung.

Seit Beginn der Wallfahrtszeit 2019 ist unsere Gnadenkapelle nach umfangreicher Renovierung wieder geöffnet. In diesen Wochen nun erhält sie ihren ‚letzten Schliff‘.

Wir laden herzlich ein zur Frauenmesse am Donnerstag um 9 Uhr in der Propsteikirche St. Clemens.

Eucharistiefeiern im Fernsehen

Sonntag, 5. Juli 2020 – 14. Sonntag im Jahreskreis

Aufgrund der Beerdigungsmesse am Nachmittag findet schon ab diesem Dienstag, 30. Juni 2020, auf jeden Fall bis zum Ende der Sommerferien, die 9-Uhr-Messe in der Ss. Cornelius und Cyprianuskirche nicht statt.

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Gefährdungslage verursacht durch den Fall Tönnies ist die Durchführung der zweiwöchigen Telgter Kindernot-betreuung auch nach dem 30. Juni nun nicht mehr möglich.