Seniorengemeinschaft St. Johannes

Unsere Zusammenkünfte, zu denen wir uns an jedem 1. Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrheim St. Johannes treffen, beginnen wir mit einem Gottesdienst. Ein Kaffeetrinken mit der Gelegenheit zu netten Gesprächen sowie ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, das sich an Jahreszeit und Kirchenjahr ausrichtet, schließen sich an.

Wir singen, klönen, unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung, laden Referenten/innen zu uns ein, die Interessantes zu berichten und/oder von ihrem Beruf oder ihren Reisen zu erzählen haben, und feiern Advent und Erntedank ebenso selbstverständlich miteinander wie Karneval. Informatives, Humoristisches und Geistliches kommen bei uns gleichermaßen zu ihrem Recht.

Interessierte kontaktfreudige Senioren/innen sind sehr herzlich eingeladen, zu uns zu kommen und an unseren Treffen teilzunehmen. Unsere Tagesprogramme kündigen wir stets rechtzeitig in der örtlichen Presse, in der städtischen Broschüre "Älter werden in Telgte", in „St. Marien aktuell“ sowie im Aushang an der Propsteikirche St. Clemens an.

Kommen - Mitmachen - Gemeinschaft erfahren und neue Kontakte knüpfen.

 In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Kreis unserer Gemeinschaft.

Aktueller Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Zusammenkünfte derzeit leider ausfallen. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen freut sich das Vorbereitungsteam schon jetzt. Wir werden hierüber rechtzeitig informieren.

Seniorengemeinschaft Ss. Cornelius und Cyrianus

Seniorengemeinschaft Knickenberghaus